Nachruf auf Ehrenpräsident

Dr. iur. Karel Zoller, sel.

karel zoller

5. Oktober 1935 – 21. Juli 2017
Ehrenpräsident der Stiftung Dr. J. E. Brandenberger

Dr. Karel Zoller ist am 21. Juli 2017 in seinem 82. Altersjahr an seinem Wohnort in Walchwil verstorben.

Karel Zoller hat sich bei der Gründung der Stiftung Dr. J. E. Brandenberger unschätzbare Verdienste erworben. Beim Aufbau der Stiftung im Jahre 1987 hat er mit der ihm eige-nen Umsicht ausgezeichnete Persönlichkeiten für den Stiftungsrat und die Preiskommis¬sion gewonnen, das Stiftungsvermögen klug und kenntnisreich verwaltet und damit die Grundlage für eine nachhaltige Tätigkeit der Stiftung gelegt, deren Rat er von 1987 bis 2003 präsidierte und der er bis zu seinem Tod als Ehrenpräsident verbunden blieb.

Stiftungsrat und Preiskommission, nicht zuletzt aber auch die 27 Preisträgerinnen und Preisträger der Stiftung Dr. J. E. Brandenberger sind Karel Zoller für seine Tätigkeit zu Dank verpflichtet. Wir werden Karel Zoller ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen sprechen wir uns tief empfundenes Beileid aus.

Der Stiftungsrat